· 

Und was bringt mir jetzt eine Veränderung?

Wir hatten es gerade wieder im NLP-Starter-Seminar erlebt. Es ist ja schon schräg, was Menschen da draussen für Leben halten, witzig oder? Da gibt es diese Frau, welche seit Jahren von ihrem Mann abweisend behandelt wird. Er sei oft genervt von ihr und streite mit ihr ohne Grund. Natürlich habe sie alles versucht in den letzten 10 Jahren, doch er verändere sich einfach nicht. Und ich stellte ihr eine Frage: «wann hast Du Deinen Mann das letzte Mal einfach so in den Arm genommen und ihm gesagt, wie toll Du ihn findest»? Schaut ihr Lieben, es ist doch so: wir werden in dieser Welt ab und zu mal wieder an Menschen, Situationen und Dingen vorbeikommen, welche in unserer Welt nicht so sind, wie wir sie gerne haben würden. Was jetzt einige von Euch tun, ist mit noch mehr Nachdruck, Diskussionen und Ärger die Situationen & Menschen im Aussen verändern zu wollen. Hast Du das Gesetz der Anziehung schon mal genau bei der Arbeit beobachtet? Wenn Du die Energie aussendest von "mit Härte Dinge im Aussen verändern", wirst Du mehr Situationen in Deinem Leben anziehen, welche die Energie von "mit Härte Dinge im Aussen verändern" beinhalten. Ist das nicht witzig? Also ich könnte mich vor Lachen wegschmeissen, wenn ich dies jeweils beobachte. Und das solltest Du auch tun. Lache wieder über solche Erkenntnisse. Also ist doch die logische Konsequenz daraus, dass ich mich verändern darf, richtig? Und einige sagen noch immer: "nööö, der andere muss zuerst" ... das Gesetz der Anziehung sagt dann 'ok' und liefert Dir noch ein bisschen mehr von "der andere muss zuerst". Für diejenigen unter Euch, welche sich wieder eine schöne, liebevolle und prickelnde Beziehung wünschen oder einfach sonst ein wunderschönes Leben erschaffen möchten, wollen heute für den Rest Deines Lebens entscheiden, sich selber zu verändern. Flexibler auf die Aussenwelt zu reagieren und mit jeder Situation neu, einfacher und einfach besser umzugehen. Was Du erstaunt beobachten wirst, ist, dass sich Deine Aussenwelt, manchmal wie von Zauberhand, von selbst verändert. «you go first» mitten im Modell von NLP.

 

Fühl Dich umarmt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0