· 

Hypnotische Kommandos

Ich höre so oft von Menschen „das geht nicht“, „das kann man nicht“, „ich weiss nicht“, „das schaff ich nicht“. Wo Du so denkst: ‚merkst Du, dass dies hypnotische Kommandos sind‘. Ich hätte da eine Frage: ‚ist Dir schon mal aufgefallen, dass Deine Selbstgespräche exakt das Resultat geben, welches Du Dir da die ganze Zeit selber suggerierst‘? Es muss nicht notwendigerweise laut ausgesprochen werden. Es reicht, wenn Du dies in Deinem Kopf denkst. Ich weiss, dass viele denken, dass das normal ist und ich weiss, dass viele denken, dass die Stimme im Kopf nicht beeinflussbar ist. Trotzdem beobachte ich im Practitioner, dass die Leute es eben doch verändern können und das einfacher, als Du bis eben noch gedacht hattest. Es ist so einfach, denn wir könnten uns doch einfach immer, wenns gerade mal nicht so läuft wie wir es gerne hätten, die Frage stellen: «Wie möchte ich es denn haben». Und jetzt kommt der wichtige Zusatz: «IN POSITIV UND SCHÖN!». Du dürftest durchaus auch einen Stift und ein Blatt Papier zur Hilfe nehmen. Das ist jedoch nur für Menschen, die es drauf haben.

 

Tu Dir wieder gut. Vielleicht magst Du ja auch einfach mal den ersten Schritt wagen und stellst fest, dass gar nichts Schlimmes passiert … vielleicht entdeckst Du sogar, dass etwas Gutes für Dich entsteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0