Unsere Welt · 30. April 2018
Machen Situationen und Entscheidungen dürfen an unsere Mitmenschen kommuniziert werden. Doch wie gehe ich damit um jemandem etwas zu sagen, was vielleicht nicht so toll ist?

Dein Strategietrainer · 30. April 2018
Rechtschreibstrategien stehen für das Paradebeispiel im Modell von NLP. Wie machen es Menschen, dass Sie eine gute Rechtschreibung haben? Und wie lernen unsere Kinder, dass so viele als "Rechtschreibschwach" eingestuft werden? Franziska schlüsselt dies auf.

Alltagsthemen · 30. April 2018
Veränderung ist nur für die die es drauf haben? Ja viele haben Schiss davor. Das ist meistens unbegründet. Doch wieso sollte ich mich denn überhaupt verändern? Das sollen doch erst mal die Anderen tun, damit ich wieder glücklich werden kann.

NLP Input · 30. April 2018
Wie verarbeitet Dein Gehirn die Informationen, welches es den lieben langen Tag mit den 5 Sinnen aufnimmt? NLP ist ein tolles Modell dies darzustellen. Lass uns hier mal die Eckpfeiler besprechen.

Alltagsthemen · 30. April 2018
Es kann ja schon mal passieren, dass wir in ein negatives Gespräch oder in eine nicht so tolle Situation kommen könnten. Kann ich etwas dagegen tun oder muss ich es einfach erdulden? Lese hier mehr dazu.

Unsere Welt · 31. März 2018
Kann es sein, dass die Strategie mit dem hart und diszipliniert arbeiten nicht zwingend die beste sein muss?

Dein Strategietrainer · 31. März 2018
Wie gut bist Du im Kopfrechnen? In der heutigen Zeit nicht mehr für alle Menschen so sehr relevant. Doch für Kinder im Schulalter könnte diese doch recht hilfreich sein.

NLP Input · 31. März 2018
Sowie es zum Beispiel im Tennis gewisse Grundvoraussetzungen gibt um diese Sportart spielen zu können, gibt es auch im Modell von NLP Rahmenbedinungen mit, welchen wir uns auf die Reise machen.

Alltagsthemen · 31. März 2018
Wie einfach wäre Leben, wenn ich die Meinung anderer einfach für Wahr halten könnten? Persönliche Freiheit entsteht genau da.

Alltagsthemen · 28. Februar 2018
Immer wieder neue Dinge auszuprobieren, ist für mich ja mittlerweile "normal" geworden. Und dieses Erlebnis erweiterte wirklich meine Komfortzone. Nämlich als absoluter Fleischliebhaber vegan zu leben. Doch, wenn Du es nie probierst, kann sich Deine innere Landkarte auch nicht erweitern, logisch?

Mehr anzeigen